Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gelbes dreieck bei Lanverbindung, kein Internet zugriff.

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen.

Ich habe nun die halbe Nacht die Google Suche auseinander genommen und auch hier das Forum durchsucht, aber nichts gefunden welches mein Problem lösen konnte, auch wenn einige gute Ansätze dabei zu sein schienen. Vielleicht habe ich den Wald vor lauter Bäumen auch nicht gesehen, dann tuts mir leid!

Zu meinem Problem:
Gestern abend aus dem Nichts war meine Internet Verbindung Plötzlich weg. Da dies schonmal vorkommen kann, bin ich zu meinem Modem Router (TP-Link) und sah das dort, dass Lämpchen welches die bestehende Verbindung anzeigt, nicht mehr leuchtet. Also habe ich das Modem neu gestartet, ohne erfolg. Dann es 30 minuten vom Strom genommen, was ebenso ohne erfolg blieb.

Ich beschloss dann mein altes Modem (All0333c) anzuschließen um zu schauen ob es vielleicht an meiner Leitung liegt, dort leuchteten dann aber nach ein paar Sekunden, alle Lämpchen die leuchten sollten. Da ich mit diesem Modem allerdings kein W-lan habe, habe ich meinen alten Router mit W-lan (TP-Link TL-WDR4300) dran angeschlossen. Auch dort leutete und blinkte alles so wie es sollte. Da ich nicht mehr wusste, wie ich das W-lan konfiguriert hatte, bin ich also eben schnell am PC und habe versucht, den Router über den Browser, zu konfigurieren. Dort klappte scheinbar auch alles, Wlan Name und Passwort konnte ich erfolgreich einstellen. Nach einen reboot, sollte dann alles klappen.
Dort sah ich aber schon das meine Lan Verbindung vom PC zum Router ein gelbes dreieck anzeigte, und es mir nicht möglich war auf irgendwelche Internet Seiten oder ähnliches zu zugreifen.  Ich habe dann versucht mein Tablet mit dem W-lan zu verbinden, klappte ohne Probleme,  doch auch hier hatte ich keinerlei zugriff aufs Internet.
Da ich dachte das es vielleicht an einer Falschen Konfiguration liegt, verband ich meinen PC direkt mit dem Modem, da ich laß das dieses Modem sich selbst konfiguriert, machte ich nichts weiter, starte den PC neu, und auch hier blieb bei der Lan Verbindung das gelbe dreieck, welches mir kein zugriffs aufs Internet lässt.
Ich habe auch einen zweiten PC (meiner Windwos 7, der andere Windows XP) getestet und auch dort ist das selbe Problem wie bei meinem PC.

Bin echt verzweifelt und weiß keinen Rat mehr, ich hoffe hier bei Euch, echt hilfe zu finden, weil ich aufs Internet zumindest am PC, aus Jobgründen angewiesen bin.
Ich danke Euch allen im Vorraus schonmal für eure Mühen!

LG Miri



Antworten zu Gelbes dreieck bei Lanverbindung, kein Internet zugriff.:

Schöner langer "Leidensweg" ist beschrieben - nützt dem in der Ferne grübelnden Ratgeber leider gar nichts.
Zeige bitte ein IP-Protokoll - das liefert wenigstens Daten aus denen hoffentlich etwas abgeleitet werden kann.
Methode wie hier in Antwort #2 beschrieben wäre gut:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-421727-0.html#2190142


Zum Anschluß des PC per LAN an ein Modem
(falls in dem Modem der"Memory-Effekt" die Verbindungsaufnahme zum Internet verhindert):
Modem für mehrere Minuten stromlos machen - und dabei auch alle Datenleitungen abstecken.
Modem in Betrieb nehmen (Strom) - warten bis Power "ok"
Modem in Betrieb nehmen (Verbindung zur Anschlußdose) - warten bis DSL-LED "ok"
Erst danach den mit den Zugangsdaten zum Provider korrekt eingerichteten Daten (in einer DFÜ-Verbindung) verbinden - dann Zugriff in's Internet testen.
Analog wäre zu verfahren, wenn an Stelle des einzelnen PC ein Router an den Modem gekoppelt wird.
(Modem behält die MAC-Adresse des Netzwerkgerätes im Speicher, das nach Modem-Neustart zuerst da angeschlossen wird. - Wird eine andere Netzwerkkomponente mit dem Modem gekoppelt - ist vorher wiederum ein "totaler Neustart" erforderlich.)

« WD - My Cloud Miror - Nur als LOKALER NetzwerkspeicherWelche Email Adresse habe ich hinterlegt bei der Registrierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...