Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TL-WA854RE mit Amazon TVStick

Hallo Zusammen,

da mir auch google nicht so recht weiterhelfen kann, werde ich mal meine Frage hier stellen, vllt. hat jmd. bereits mit dem Problem zutun gehabt. Ich nutze den TL-WA854RE von TP-Link. Die Konfiguration und Nutzung lief erst problemlos. Seit ein paar Tagen habe ich das "Problem", dass die Leuchten der Signalstärken kontinuierlich blinken. Die Anleitung sagt dazu: "Der Extender ist mit dem Router verbunden, hat aber kein Internetzugang". Mit Laptop, Smartphone und Tablet habe ich trotzdem keine Probleme über den Extender das Internet zu nutzen. Das Problem besteht beim Amazon TVStick. Dieser sagt mir er würde kein Netzwerk finden, weil der Extender kein Internetzugang hätte. Hat jmd. dazu eine Idee / Anregung? Evtl. Konfigurationen am Router die ich nicht bedacht habe?



Antworten zu TL-WA854RE mit Amazon TVStick:

Kannst du deine Darstellung noch ergänzen, daß es dem Leser möglich wird, die "Signalstärke-Blinkerei" dem richtigen Gerät ztuzuordnen?

Einen Neustart deiner Netzwerkkomponenten (der Reihe nach - und beim WLAN-Router angefangen) hasat du bereits durchgeführt?

Welche Gerätebeziehung besteht zwischen dem Repeater von TP-Link und deinem nicht genau bezeichneten "Amazon-TV-STick" ?
(?? "TV-Stick" oder WLAN-Stick am TV-Gerät?)

Entschuldige, dann nochmal langsam.

Ich nutze den TL-WA854RE von TP-Link. Dieser hat 5 Lampen, die die Signalstärke anzeigen (Je mehr leuchten, desto stärker). Wenn diese kontinuierlich leuchten bedeutet dies (gem. Anleitung)der Extender ist mit dem Router verbunden. Blinken diese Lampen dauerhaft bedeutet es "Der Extender ist mit dem Router verbunden, kann aber nicht auf das Internet zugreifen".

Seit neustem blinken die besagten Lampen bei mir. Nun würde man vermuten, dass bedeutet der Extender liefert mit zwar ein Wlannetz aber kein Internet. Die Fehlerkonstellation ist allerdings etwas merkwürdiger. Mit Geräten wie Laptop und Tablet kann ich auf das Wlan des Extenders zugreifen und habe auch normales Internet. Soweit also kein Problem, sondern nur ein merkwürdiges Verhalten des Extenders.
Versuche ich nun aber mit meinem Amazon FireTV Stick auf das Wlan des Extenders zuzugreifen erhalte ich folgend Fehlermeldung: "Nicht mit dem Netzwerkverbunden" - In den weiteren Angaben steht: "Singalstärke: Sehr gut - Keine Verbindung mit dem Internet möglich".

Folgende Dinge habe ich bereits ausprobiert:

1. Reset aller Geräte (Amazone FireTV Stick + Router (Technicolor TC7200) + Extender).

2. Umstecken des Extenders direkt neben den Router. Auch hier erhalte ich nur die "blinkende" Anzeige und nicht die dauerhaft leuchtende, ergo kein Problem der Reichweite

3. Komplette Neukonfiguration des Extenders


Danke für Eure Hilfe!


« WLAN funktioniert nicht mehr vernünftig HP Deskjet 460 - Bluetooth-Printercard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...