Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Problem auf Laptop

Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Berich bin, falls nicht tut es mir Leid.
Jetzt zu meinem Problem. In den letzen Tagen habe ich das Problem das meine WLAN-Verbindung abstürzt, aber nur auf meinem Laptop also auf allen anderen Geräten läuft alles einwandfrei. Es ist so das mein Internet sehr langsam wird bzw. komplett weg ist. Mir wird dann entweder angezeigt das ich Verbunden bin oder es kommt ein gelbes Ausrufezeichen. Nach wenigen Sekunden manchmal auch erst nach einigen Minuten löst sich das Problem von selbst.In Chrome kommt dann die Nachricht "Die DNS-Adresse des Servers von ... wurde nicht gefunden" darunter noch diese Nachricht " DNS_PROBE_FINISHED_BAD_CONFIG ".
Bitte bei Lösungsideen eine genaue Anleitung angeben da ich kein großer Computerexperte bin.
Vielleicht noch paar Informationen zum Laptop. Es ist ein Lenovo G510 mit einer Intel Core i5-4200. Die Netzkarte ist eine Broadcom 802.11n. Das Gerät ist mittlerweile schon ca. 2 Jahre alt aber eigentlich läuft noch alles.
Schon mal danke im Vorraus
Menthos



Antworten zu WLAN Problem auf Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sein, dass sich deine Wlankarte langsam verabschiedet.
Was du aber versuchen kannst, ist einen Durchlauf mit geigneter Software nach Viren und Malware durchzuführen.
Nichts gefunden, eine systemwiederherstellung auf einen TAG wo dieses Problem noch nicht bestand durchführen.
 


« Patchpanel bzw. Heimnetzwerk funktioniert nicht :-(e-box oder anonymebox (eventuell mit turboversion) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...