Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Laptops mit gleichem W-Lan - unterschiedliche Perfomance

Hallo zusammen,

ich habe hier 2 Asus Laptops, beide mit einem Mediatek MT7630 802.11 bgn Wifi-Adapter, beide auf gleichem aktuellen Treiberstand.

Jetzt spielen wir gelegentlich Worm.is zusammen - beide Laptops haben eine stabile W-Lan Verbindung (Belkin Router), jedoch hat ein Laptop alle paar Sekunden ein paar Internet-Aussetzer für 0,5 - 3 Sekunden (vermutet). Das macht das spielen leider unmöglich, und bevor andere Spiele gekauft werden, muss das Problem ja irgendwie behoben werden.

Beide Laptops laufen unter Win10, ich habe anbei mal 2 Screenshots mit den W-Lan Verbindungen bereitgestellt.

Weiß jemand Hilfe?

Lieben Gruß,
Jan



Antworten zu 2 Laptops mit gleichem W-Lan - unterschiedliche Perfomance:

Achso, wenn ich den Laptop mit schlechter Verbindung ans Lan-Kabel anschließe, besteht das Problem nicht.


« macbook findet andere PC im Netzwerk nichtwie kann ich die wlan reichweite meiner FB 7490 erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...