Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konfiguration des Modems der Fortinet Fortigate 30E-3G4G

Guten Tag,

ich habe momentan folgendes Problem. Es geht im Moment darum, eine Fortinet Firewall 30E-3G4G mit integriertem LTE-Modem in unsere Umgebung zu integrieren. Leider bin ich, aufgrund der Tatsache dass ich noch Azubi bin nicht wirklich die Möglichkeit hatte mich mit der Hardware von Fortinet zu beschäftigen, recht schnell an meine Grenzen gestoßen bei der Konfiguration des LTE-Modems. Ich bin zwar so weit gekommen das Modem einzuschalten und über die CLI verschiedene Werte festzulegen doch leider werde ich auch im Internet nicht wirklich fündig zu dem Thema da anscheinend alle Personen mit einem USB-Modem arbeiten.

Ist-Situation:

- Telekom Business Mobile Data XL Tarif (APN bekannt)
- SIM-PIN aktiviert (nur zur Info da ich in einem Artikel gelesen habe dass dieser eigentlich deaktiviert werden muss, was sich für mich nicht logisch anhört)

Soll-Situation:

Ersteinmal soll das Gerät sich nur mit dem Internet verbinden d.h. Firewall-Config und Richtlinien können außen vor gelassen werden.

Es wäre wirklich super wenn mir hier jemand helfen könnte da meine Vorgesetzten Momentan im Urlaub sind und ich leider keinen Ansprechpartner habe. Über jegliche Rückmeldungen oder Fragen würde ich mich freuen.

Viele Grüße Marcel



Antworten zu Konfiguration des Modems der Fortinet Fortigate 30E-3G4G:

Diese Dokumentation besitzt du in gedruckter Form?
https://www.fortinet.com/content/dam/fortinet/assets/data-sheets/FortiGate_FortiWiFi_30E_3G4G.pdf
und hast daraus was nicht verstanden?
(oder benötigst du deutschsprachige Dokumentation? - bleibt nur: Suche im Internet)
http://tinyurl.com/yab6kjmn

Bei absoluten Unklarheiten solltest du auch solche Möglichkeit ausnutzen:
https://www.allfirewalls.de/index.php?cl=contact


« Problem mit Netzwerkportweiterleitung für die Xbox mit Router und ModemDomain, aber keine Top-Level-Domain: Wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....