Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tp-link dlan Steckdosen uk nutzen

Hallo,
Also ich habe eine tp-link tl-pa4010 dlan Dose mit normalem deutschen stecker da ich die zweite verloren habe habe ich mir 2 gebrauchte online bestellt mir ist leider erst nach der Bestellung aufgefallen dass es welche mit UK stecker sind, wenn ich mir jetzt 2 Adapter von uk auf eu kaufe kann ich diese dann trotzdem benutzen? Oder würden die trotz Adapter nicht im deutschen Stromnetz funktionieren?   
Ich konnte bei Google keine Antwort darauf finden deshalb Frage ich hier denn noch kann ich die Bestellung stornieren.

Ich hoffe hier kann mit jemand helfen, danke schon mal im voraus für die Antworten!
Gruß Lars  



Antworten zu Tp-link dlan Steckdosen uk nutzen:

Die Übertragung der Daten erfolgt über die elektrische Leitung. Die Form der Stecker ist weniger wichtig. Wenn die notwendige Anpassung an EU-Steckdosen nur mit Adapter klappt - bitte schön. - Sieht vielleicht etwas ungewöhnlich aus - technisch sollte es keine Probleme geben.

Zu beachten wäre nur: daß der Steckdosenadapter nicht an einem flexiblen Verlängerungskabel montiert ist - sondern mit massiven Stiften in einer Wandsteckdose steckt.
(Bei verseilten Litzen in biegsamen Verlängerungskabeln heben sich die induzierten Signale auf - damit wäre dLAN bzw. PowerLAN "auf Null".)


« probleme mit verbindungsgeschwindigkeitAndroid im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...