Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wechselnde WIFI Router

Mojn Mojn. Kein "schlimmes" Problem - nur Aergernis.
Ich habe hier (im Apartment House) 2 Wifi router (einmal Flur, einmal .. im Garten). Auf dem Zimmer logt er sich auf "Flur" ein, dann spaeter im Garten wieder auf "Flur", obwohl  "Garten" viel besseren Empfang hat. Dann wechsel ich manuel auf Garten. Spaeter auf dem Zimmer - logt er sich wieder in "Garten" ein. Wieder manueller Wechsel erforderlich.
Gibt es einen Trick ? Verbindung zum staerksten Wifi Spot automatisch ..
Danke fuer Tips !
Laptop ACER Niro 5  /  Windows 11



Antworten zu Wechselnde WIFI Router:

An den verschiedenen Netzwerkclients wird es nicht liegen.
Man müßte deine vorhandene WLAN-Hardware kennen (Bezeichnung der Technik)
Mit dieser Kenntnis kann der Leser beim Hersteller Dokumente finden, durch die die Möglichkeiten der Technik bekannt werden und dazu Einsatz- und Konfigurationsvarianten vorgeschlagen werden können.

WLAN-Mesh ?  (wenn die technik dazu geeignet ist)
WLAN-Roaming  ?
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1407081.htm


« Kabelrouter Bridge(Modem)-Modus FrageWelcher Name und welches Passwort hinter einem Accesspoint? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...