Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Paltalk und Yahoo loggen regelmäßig aus!

Hallo Ihr

Ich habe folgendes Problem und wäre für jede Hilfe dankbar:

Ich chatte abwechselnd sowohl mit dem Paltalk Messenger, als auch mit dem Yahoo Messenger. Seit ich meinen Laptop neu aufsetzen ließ, kann ich nicht mehr auf Paltalk chatten, ohne nicht alle paar Minuten aus dem Programm zu fliegen. Es logt mich buchstäblich aus, um mich meist automatisch ein-, zwei Minuten später wieder einzuloggen. Ich wechsle auf Yahoo, und hier das selbe Problem. Ich merke meistens nur, dass ich wieder ausgeloggt wurde, weil ich von den ChatpartnerInnen keine Antworten mehr bekomme, die es ihrerseits nicht mitkriegen, dass ich gar nicht mehr da bin. Die jeweiligen Kommentare verlieren sich im Cyberspace, was ein Miteinanderreden ziemlich verunmöglicht. Als ich dann mal beide Messenger geöffnet hatte, konnte ich feststellen, dass ich in beiden tatsächlich zur haargenau selben Zeit rausgeschmissen wurde.

Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen kann und wie dem beizukommen ist?

Ich habe WinXP Pro, 512 MB, 1,5GH Pentium, und bin wireless über einen Router mit DSL im Netz. Geschützt bin ich über die Windows Firewall und dem AVG Antivirus, das ich auch regelmäßig update. Ein ausführlicher Scan hat nichts Negatives angezeigt.

Muss am Laptop für Messenger irgendetwas Bestimmtes eingestellt werden, das grundsätzlich automatisch eingestellt ist, nur beim Neuaufsetzen vielleicht irgendwie nicht mehr so eingestellt wurde?

Danke für jegliche Hilfe! 


« msn text kursiv machen?offline anzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Yahoo
Yahoo (mit der eigenen Schreibweise YAHOO!) ist eines der erfolgreichsten und größten Internetportalen mit Online-Produkten und -diensten der Welt. Gegrün...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...