Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound bei Video-Unterhaltung ist abgehackt. HILFE

Hallo, habe Vista und Messenger 8.1. Meine Kamera hat kein Mikrofon. Ich habe zusätzlich ein Headset.
Meine Soundkarte ist eine Realtek und hat hinten am PC 6 und vorne 2 Anschlüsse(Rosa und Grün)
Zu meinem Problem.
Bei der Videounterhaltung hörenmich die anderen über das Mikrofon am Headset sehr gut. Aber ich höre die Abgehackt. Und manchmal mit einer dünnen Stimme (Wie wenn er dieses komische Gas eingeatmet hätte)

Ich habe alles Versucht. Sämtliche Stecker hinten. Auch Ausgänge über Lautsprecher. Das Menu von der realtek ist ja Super aber richtig link. Da ist ein Zimmer mit Lautsprechern und er erkennt sofort wenn man was reinsteckt. Ich hab auch alles auf Reset. Keinen Klang oder so.
Es ist immer abgehackt.
Kennt sich jemand mit diesen Einstellungen aus oder muß ich im Messenger was herumdrehen.
Im Audio-Setup ist alles Perfekt-Auch Sound abspielen: Klar und Perfekt. Meine DSL-Verbindung ist 6000 und sehr gut.
Ich brauche unbedingt einen Rat.
 



Antworten zu Sound bei Video-Unterhaltung ist abgehackt. HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
also das abgehackte ist bei VoIP (telefonieren über Internet) ganz normal, solange du nicht überhaupt nichts verstehst. Um zu erklären warum und wieso müsste ich zu tief in den Telekomunikationsbereich schwenken und dann wäre mein post in Übergröße ;D Also daran kannst du nichts ändern.

Du hast zwar eine schnelle Verbindung (DSL6000) da geht das, aber was hat den der gegenüber? Wenn der nur DSL1000 oder sogar Modem benutzt, dann spielt das nochmal negativ in die qualität ein.

Der komische Ton (höhere Stimme) könnte an der einstellung deines Realtek programms liegen. Schalte es doch einfach mal aus. Soweit ich weiß gibts da einen großen runden Button, mit dem man das Realtek Mischpult abschaltet.
PS: an Steckern liegts nicht!


« nsnIcq 6 Freunde freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...