Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

multimessenger

Hallo freaks, muß ich bei jedem messenger-Portal selber angemeldet sein, um mit Mitgliedern von dort chatten zu können? Reicht das nicht, wenn die 2.Person angemeldet ist und ich nur Kontaktdaten in den multi eingebe? Wie ist der Weg? Ich kann z.B. niemand von MSN in den goober-multi eintragen. Wäre ja albern, wenn ich erst selber zur Anmeldung zu jedem Portal hin muß, oder? Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe, Lutz...



Antworten zu multimessenger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Doch klar, du musst um andere aus einem Dienst adden zu können natürlich auch angemeldet sein. Das wäre sonst ja eine Einbahnstraße.

Danke für diese hi-speed-Antwort !!!    :o            Ich dachte echt, daß so ein multi-messi die Brücke oder den Vermittler bildet. Meine Kontaktperson hat ihren account und ich dachte, der mm kann mit diesen Kontaktdaten die Verbindung "rüber" herstellen. Ich frage mich dann doch, wozu ich einen multimessi brauche!  ???  Mein Denkfehler???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit du mehrere Programme zu einem machst (ICQ, MSN, etc.)

kann dir trillian empfehlen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Damit du mehrere Programme zu einem machst (ICQ, MSN, etc.)


Ja, dann hat man nicht 5 ausgeblähte mit Werbung verseuchte Programme auf dem PC!

 
Zitat

kann dir trillian empfehlen
Ne, Miranda IM ist besser und nicht so aufgebläht...

« aMSN - einloggen funktioniert nichtWindows XP: ich habe mir icq5.1 runtergeladen dann wollte ich eine icqnummer anfordern dann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...