Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Skype schaltet Internet ab - weiß nicht mehr weiter.

Hi zusammen!

Seit ca. 3 Monaten kommt es bei meinem Internet mehrmals am Tag, manchmal sogar mehrmals die Stunde, zu Abbrüchen. Dabei verliert mein PC nicht die Verbindung oder ähnliches sondern schaltet das Internet einfach von selbst ab.

Ich hab eine halbe Ewigkeit gebraucht um zu bemerken dass das Telefonie-Programm Skype daran Schuld ist, wenn es aus ist ist alles okay und es kommt zu keinen Abbrüchen, wenn es an ist allerdings treten die oben genannten Probleme auf.

Das ist äusserst lästig da ich das Internet halt fast nur zum telefonieren und online spielen benutze und Telefonate wie Spiele eben abbrechen wenn das Internet immer ausgeht.

Ich hab schon verschiedene Skypeversionen durchgetestet, immer das selbe. Benutze einen Windows XP-PC mit DSL, welches über einen Router an diesen und einen weiteren PC im Haus geleitet wird.

Ich möchte ungern auf ein anderes Programm als Skype umsteigen da halt alle Freunde und Bekannte das auch nutzen, kann ich irgendwas tun damit Skype aufhört das Internet abzuschalten?

Gruß Alex 



Antworten zu Skype schaltet Internet ab - weiß nicht mehr weiter.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Browser nutz du denn Firefox oder oder oder....

Da die Verbindung ansich ja bleibt, liegt es wohl eher am Browser vermute ich mal stark.


MfG

Hallo, danke erstmal.

Eigentlich wüsste ich jetzt nicht welche Verbindung bleibt... mit "verliert nicht die Verbindung, sondern schaltet einfach ab" meine ich schon dass das ganze Internet ausfällt...

Browser ist Firefox neueste Version. Der Browser ist eigentlich auch fast nie an wenn ich spiele oder telefoniere und das Internet ausfällt. 


« Habe mit meinem msn probleme kann nicht installieren Windows Live Messenger™ für Xbox 360 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...