Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSN + Windows 7 = keine webcam

Hallo zusammen,

ich habe die Kombination Windows 7 / Windows Live Messenger / Microsoft Video WebCam und damit folgendes Problem:

Im Setup lässt sich die Cam einrichten und wird auch sauber angezeigt. Will ich nun eine Videounterhaltung starten zeigt es meine Webcam nicht an - nur ein Cam-Symbol mit einem X. Im Menu Aktionen > Video  kann ich nur eine Videounterhaltung starten oder eine Webcam kaufen. Webcam-Übertragung starten oder Webcam dieses Kontakts anzeigen gehen nicht.
Das Webcam-Bild eines Freundes kam nur verzerrt an.
Auf der MSN-Seite kann man seine Cam testen. Hab ich getan und mir wurde angezeigt, dass sie problemlos funktioniert.
Mit anderen Messengern funktioniert sie tadellos.

Hatte jemand das gleiche Problem und es evtl. schon gelöst?

Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich Windows 7 mit meinem neuen 0ackard bell laptop hab. Als Firewall hab ich Avira. Aber da find ich auch keine Blockierungen. Und ansonsten kann ich den Messenger auch mit allen Funktionen problemlos nutzen.

Herzliche Grüße
 

« Letzte Änderung: 18.05.10, 09:09:54 von nest88 »

« Windows 7: MSN - WEBCAM FUNKTIONIERT NICHTWindows XP: messenger und andere foren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...