Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mal die Rübe anstrengen !!!

WER BEKOMMT ES RAUS??

Es gibt einen Bus mit 7 Kindern.
 
Jedes Kind hat 7 Rucksäcke.
 
In jedem Rucksack sind 7 große Katzen.
 
Jede große Katze hat 7 kleine Katzen.
 
Jede Katze hat 4 Beine.

Wieviel Beine befinden sich im Bus???

 Wer diese Zahl richtig nennt bekommt von mir






Na los ihr schlauen   P f ü x e !!!



Antworten zu Mal die Rübe anstrengen !!!:

9618

hört sich doch etwas viel an^^
 

edit:
bin aber neugierig, welcher trick dahinter ist:D
9620 mit dem busfahrer

« Letzte Änderung: 26.10.07, 18:06:29 von Yggdrasil »

ich sage 10976 Beine ;)   
Mist ich hab die Beine Der Kinder vergessen. Sind dann 10990 Beine. Mit Busfahrer sind es dann 10992 Beine

« Letzte Änderung: 26.10.07, 18:09:18 von schalker1904 »

49 Rucksäcke

343 GrosseKatzen => 1372 GK-Beine

2401 KleineKatzen => 9604 KK-Beine

7 Kinder => 14 Ki-Beine

1 Fahrer => 2 F-Beine

Lösung-1 (ohne Fahrer): 10.990 Beine
Lösung-2 ( mit Fahrer) : 10.992 Beine   

« Letzte Änderung: 26.10.07, 18:17:22 von eBill »

Sag ich doch auch. Und das mit 14 Jahren  ;D

oh, da sieht man wie rechenfehler geschehen, wie zb. mit meiner

meine ist falsch!

die wäre:

7x7x7x7x4+7x2=9618

da fehlen dann die großen katzen!

also ist das von eBILL und schalker1904 richtig!
 

Mein Vater hat das nicht hinbekommen. Werde das aber meine Mathelehrerin unter die Nase binden. Aber stimmt das denn jetzt auch?


... Aber stimmt das denn jetzt auch?


wenn du & ich das gerechnet haben MUSS es stimmen!
 

Das ist ja supper. Ich war aber erster  ;D;D;D

Habs grad eben auch mal gerechnet...

Kinder: 14 Beine

große Katzen: 1372 Beine

kleine Katzen: 9604 Beine

= 10990

....

War eigtl gar nicht so schwer, man muss ein kleines bißchen logisch denken und einfach die Dinge multiplizieren....


... Ich war aber erster ...


Gratulation, mein Freund!

ich bin schon ein alter Mann, da geht's ein bissi langsamer her

- da muss man zuerst einen Zettel finden
- dann vergisst man die Mine des Kugelschreibers nach vorne zu schieben
- dann lenkt dich wieder der Paarungsfilm vom Videorecorder ab
- usw usw usw

 

Zitat
Gratulation, mein Freund!
Danke! ;)
Mal gespannt was unsere Mathe Lehrerin sagt.

Zunächst mal: Von einem Fahrer ist nicht die Rede. Es geht um Katzenbeine und Kinderbeine, in dieser Hinsicht haben einige schon aufgepaßt. Interessant aber ist, welche unterschiedlichen Ansichten es dazu gibt *grins*.
Das Ergebnis ist: Na, warten wir noch bischen!!! ;);D:o


Das Ergebnis ist: Na, warten wir noch bischen!!!
 

DAS ist das Ergebnis?

Ich hab' geglaubt, da kommt ein Zahlenwert 'raus

(ShitRätsel) 8)

Wenn man alles rechnet, kommen 10.990 Beine raus.

A B E R  . . . .

wo steht, dass die kleinen Katzen auch da sind ?? (im Rucksack)

A L S O    sind es nur   1.386 Beine !

 


« Computerhilfen: Meldung : Endlich mal SPITZE !!handy SMS von / ins Ausland - Preise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...