Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Altpapier

Wie oft in der Woche bekommt ihr Werbung?
Mir geht es langsam auf den Pinsel, das hier ständig der Briefkasten überflutet ist.
Kann aber nicht "Bitte keine Werbung" drankleben, denn dann krieg ich auch die Stadtzeitung die wöchentlich gratis ist, nicht. Die will ich aber haben.
Können kiloweise hier aus der Wohnung das Papier entfernen.
Wenn man das mal umrechnen würde, wieviel Menschen dieses bekommen...da möcht ich nicht dran denken, wieviel Bäume und Kosten für Recycling draufgehen.
Kann man nicht wie damals die Automaten aufstellen, wo man sich die Zeitungen oder gewünschte Werbung rausholen kann? Da könnte man Papier sparen und die Umwelt schonen.
Alles nur wieder Werbung Werbung Werbung und nachher weinen alle über Abholzung und Chemie(wegen den Farben für`s drucken).
Achja, fast vergessen, dann sind Arbeitsplätze weg, wenn`s das nicht geben würde.
Da sieht man wieder, Werbung und Provit geht über alles, auch über das Klimaproblem, da kümmert`s niemanden.
Schreibe hier nicht über Zeitungen die man kaufen kann, sondern die Gratis-Zeitung und die versch...... Werbung.


Antworten zu Altpapier:

Einfach auf den Briefkasten schreiben, dass du keine Werbung haben möchtest außer des von dir genannten Zeitungverlags.
Haben ziemlich viele - auch hier bei uns.

Toll, dann schreib ich ne ganze Geschichte auf den Briefkasten.
In den Gratis-Zeitungen ist auch Werbung drin, meinst du die pflücken die auseinander?

Du bekommst doch dann nur die Stadtzeitung und mehr nicht?! Wenn in der Stadtzeitung Werbung enthalten ist, dann musst du eben damit leben.

Du bekommst aber nicht mehr den anderen Müll, der einzeln kommt. Nur eben diese Stadtzeitung.

Und wieso Roman? Es reicht ein einfaches "Bitte keine Werbung außer [NameDerStadtzeitung]" - ich empfinde das nicht gerade als "Roman".

Ja ok, aber schrieb ja auch, es geht ja nicht nur um mich, sondern auch die sinnlose Werbung, die von allen Haushalten ungelesen ins Altpapier landet.

Gibts bei uns auch. Einige verdienen sich da noch ein bisschen nebenher dafür. Und ab ins Altpapier. Oder nimm eine der PC-Zeitungen. An der Heftung hochhalten - rausfallen lassen. Wegwerfen. Wenn ich sowas im Geschäft kaufe, mache ich das dort. Also ich leg die natürlich ordentlich auf die anderen Zeitungen, nimm sie aber nicht mit.

habe ich auch "Bitte keine Werbung außer..." hilft und wenn andere werbung drin ist kannst die anzeigen.

FALSCH ...
die Briefträger MÜSSEN die Werbung zustellen !!

Dafür haben wir hier blaue Tonnen. Da wird von mir sämtliche Werbung entsorgt. :)

Mich stört die Werbung nicht wirklich, im Gegenteil, ich guck sie mir ganz gerne mal an - und wenn's mich nicht interessiert, dann nicht, dann leg ich sie gleich weg. Aber, den Müll muss ich eh wegbringen, da stört mich das bisschen Papier auch nicht weiter. Meist nehm' ich auch die Werbung einiger Nachbarn mit, zu den Containern - manche scheinen hier auch von genervt zu sein, ab und an liegt so ein kleiner Stapel auf der Ablage neben der Treppe. Persönlich kann ich's nicht so wirklich nachvollziehen - ob die das in ihrer Wohnung auch so machen? - ist es egal wie es im Hausflur aussieht? - muss man nicht eh regelmäßig seinen Müll wegbringen? - nun ja...

Mich stört die Werbung nicht wirklich, im Gegenteil, ich guck sie mir ganz gerne mal an

Ist bei mir genau so. :)

Wir haben auch Tonnenweise Werbung. Wir freuen uns grade im Winter darüber. Ein supper anzünder für den Ofen im Wohnzimmer  8) auch so verbrennen wir das meiste Altpapier ganz einfach  ::)

Mich stört die Werbung auch nicht, das einzige was mich stört ist, das wir oft doppelte Ausgabe habe. Gut da gibt es wenigstens kein Streit wer welche zu erst liest. ;);D;D;D

FALSCH ...
die Briefträger MÜSSEN die Werbung zustellen !!
richtig, wenn dein name drauf ist

« Sonstiges: SparenSonstiges: XBox 360 Signal zu stark »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Altpapier"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...