Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

abandonware

hallo leute, ich such schon seit einiger zeit ein paar alte dos klassiker, bin aber bisher nicht wirklich fündig geworden.

die bekannteren abandonware seiten kenn ich denke ich schon, aber evtl. hat noch jemand ein paar links oder sogar die spiele noch irgendwo rumliegen...

gesucht wird folgendes:

Solar Winds 1 (nicht die Shareware-Version)
Tie Fighter (evtl+Addon, aber das hab ich noch irgendwo)

joa...eigentlich nur die beiden...alles andere hab ich mir schon zusammengesucht *g*


Antworten zu abandonware:

Aber auch bei denen gilt weiter das copyright des Herstellers. Nur in Ausnahmefällen, wenn er die Software frei gibt ist der Download erlaubt.

« Was ein Pesch ^^Musik: 8-Bit Trip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Solaris
Solaris ist das Unix-Betriebssystem der Firma Sun. Beim Einloggen in ein Solaris System meldet sich das System allerdings mit SunOS. Der eigentliche Name lautet Oracle So...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...