Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freenet Kündigen: Adresse zum Kündigen des DSL Vertrags?

Hallo!
Kann mir jemand die Kündigungsadresse für Freenet nennen? Möchte meinen DSL Vertrag bei Freenet kündigen, weiß aber nicht genau an wen und an welche Adresse ich mich dabei wenden muss.
Hoffe auf Antwort, vielen Dank! :)

« Letzte Änderung: 24.11.14, 12:45:02 von nico »

Antworten zu Freenet Kündigen: Adresse zum Kündigen des DSL Vertrags?:

Hallo,
schau mal hier ( http://www.dsl-forum.de/einschreiben_freenet_welche_adresse_verwenden_t8508.html ), da wird diese Problematik auch diskutiert und gelöst.
Viel Glück !

Der Vertrag lässt sich auch über das Kundencenter bei Freenet kündigen (so habe ich das damals auch gemacht).

http://kundenservice.freenet.de/hilfe/komplett/daten/kuendigung-allg/kuendigung-vertrag/kuendigung-dsl-komplett/kuendigung-komplett/index.html

Alernativ kannst du deinen Vertrag auch schriftlich kündigen:

Zitat
10.3 Die Kündigung des Nutzers hat schriftlich (nicht in elektronischer Form) per Post oder per Telefax zu erfolgen. Diese ist zu richten an freenet Customer Care GmbH, DSL Service Team, Postfach 2120, 24020 Kiel oder Telefax: 0180 30 30 310 (0,09 €/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichender Mobilfunktarif). Alternativ kann der Nutzer telefonisch kündigen. Hierzu hat er seinen Kündigungswunsch online in seinem persönlichen Kundenbereich zu registrieren. freenet teilt dem Nutzer anschließend online eine Rufnummer mit, unter der der Nutzer binnen 10 (zehn) Tagen die Kündigung mitteilen kann. Die Authentifizierung des Nutzers erfolgt durch eine dem Nutzer ebenfalls online mitgeteilte PIN, die er im Rahmen des Kündigungsanrufs mitzuteilen hat. Die Kündigungserklärung geht erst durch die telefonische Entgegennahme der Kündigung durch einen Mitarbeiter von freenet zu.

Siehe dazu die AGBs (Abschnitt 10.3):

http://ftp.freenet.de/pub/freenet-ag.de/agb/agb_freenetkomplett_bb.pdf
« Letzte Änderung: 14.10.09, 14:03:20 von DD »

« Sonstiges: Zur Erinnerung(WM)Sonstiges: Patchday Okt. : auch ADOBE Update machen !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...