Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschiede Mädels/Jungs durch heutige Erziehung...

... und wieso dabei manchmal 'die Jungs auf der Strecke bleiben'.
 

Zitat
Ziel muss es sein, den Jungen in der Schule erst einmal die Sicherheit zu geben, dass sie männlich sein dürfen und sollen. -
...-Junge Männer verschlafen die neuen Herausforderungen und werden wohl auch von den Lehrkräften zu wenig stimuliert.-

...Dadurch ( Autor meint hier die vielseitige Interessen) werden alle Sinne angesprochen, und das fördert die Leistungsfähigkeit, wie die moderne Hirnforschung uns bestätigt. Das würde auch Jungs gut tun: Hämmern, Sport machen, Bewegung. Aber viele Jungen machen den Laden zu und holen sich die große weite Welt lieber auf den Bildschirm. 

Wo Jungen gefördert werden müssen.


Vielleicht etwas schwarz–weiß dargestellt, aber es weist auf eine bestehende Problematik hin.

Schade, dass der Lehrer/ Erzieherberuf den Männern selbst so unattraktiv erscheint.
Vermittelt nicht eben ein realistisches Abbild der Gesellschaft. :-\

Antworten zu Unterschiede Mädels/Jungs durch heutige Erziehung...:

Also bei uns ist das in der Klasse fast andersrum
Die Mädchen bei uns sind nicht wirklich die schlausten, sie bessern sich zu zeit aber die (meisten) Jungs haben notenmäßig genausoviel oder mehr zu bieten. Gibt aber natürlich auch da ein paar .....en
Achja, die Weiber werden von ein paar gewissen Lehrern sehr! bevorzugt...


« Sonstiges: Noch ein Scheibchen mehr?Fit im Kopf ? : da musste ich doch echt mal 5 Min grübeln ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...