Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pechtag pur !

Ich war am Wochenende mit einem Bekannten und 2 Helferlein im Wald Holz machen. Haben 15 m hohe Bäume umgelegt.
Die Kettensäge rutschte während des Einsatzes mir auf den Schuh ( Ich habe "gekeilt" ) Gott sei dank hatte ich Sicherheitsschuhe an, aber das Geflecht total kaputt.
1 x Glück gehabt.
Dann 1 Std, später gab die Kettensäge im Baumschnitt etwas nach und kam an den von mir einzuschlagenen Eisenkeil, der dann wie ein Geschoss an meinem Kopf vorbei flog.
2 x Glück gehabt.
Wir sperrten natürlich ordnungsgemäss immer von beiden Seiten die Strasse ab. Ein Fussgänger ging einfach durch die Absperrung, was wir aber nicht sahen und sägten einen weiteren Baum durch, wir sahen den Fussgänger, er ging vorbei und der grosse Baum fiel.... wir fast in Ohnmacht !
3 x Glück gehabt.

Dann war Feierabend, wir alle erschöpft und dann sprang das Auto nicht an, Fremdstarthilfekabel war Gott sei Dank mit, und es startete. Nächsten Tag in die Werkstatt,
4 neue Glühkerzen waren fällig. Nicht die Batterie.

Was für ein Tag im Wald !

Gruss A K


Antworten zu Pechtag pur !:

Ha, also ein Glückstag. Besser so.  :)

Ja Ja, es gibt Tage da sollte man erst garnicht aufstehen.  ;)

Burgeule

Glück im Unglück kann man da nur sagen.

Zitat
Wir sperrten natürlich ordnungsgemäss immer von beiden Seiten die Strasse ab. Ein Fussgänger ging einfach durch die Absperrung, was wir aber nicht sahen und sägten einen weiteren Baum durch, wir sahen den Fussgänger, er ging vorbei und der grosse Baum fiel.... wir fast in Ohnmacht !
3 x Glück gehabt
...und der Fußgänger hatte 1 x Glück, hätte ja sonstwas passieren können. Die Dummheit / Unvernunft vieler Menschen ist eben manchmal grenzenlos.
« Letzte Änderung: 04.01.11, 18:34:56 von Daniel_Düsentrieb »

zum Fußgänger ...

Einstein :

Ich habe erfahren , die Größe des Weltalls & die Dummheit der Menschheit seien grenzenlos ....

Beim Weltall bin ich mir allerdings da nicht sicher !!

@Doc Nope

so kann man es auch ausdrücken  :)

@Burgi

da wäre ich im Nachhinein lieber im Bett geblieben  ;)

@DD

Unvernunft bei manchen Menschen ist wirklich riesig  ::)

@Ava-Tar

super ausgedrückt  ;D

Gruss A K

Das Mit dem Baum hab ich auch schon mitmachen müssen :D

wenn man nach oben guggt, sieht der nicht grade groß aus, aber wenn er fällt, bist du am Rennen, weil du ihn komplett unterschätzt hast.

Irgentwo hab ich ein bild, wo ein Ast fast 50cm in den Boden einschlug. etwa da, wo ich gestanden hab.

..sometimes things go wrong which should be going right..and leds you into the direction for you to go..to be lucky ;)

zu lang ....
SHIT HAPPENS .... reicht doch , oder ?

..sagt aber doch jeder ;)

ein Mann , ein Wort , eine Frau , ein Wörterbuch !!  ::)8);D

und dabei heißt es, die meisten Unfälle könnten zuhaus passieren... :)
Glück jedenfalls, dass alles so glimpflich ausging!

und dabei heißt es, die meisten Unfälle könnten zuhaus passieren... :)

STIMMT , ich musste sie essen !!!  ::)8)
STIMMT , ich musste sie essen !!!  ::)8)

aber das Essen war doch nicht immer angebrannt ?  :o

Ja, ich sage immer aufpassen und umsichtig arbeiten ist die halbe Vorbereitung, aber wie ihr im Thread gelesen habt, man kann machen, was man will, manchmal schlägt das Schicksal unerbittlich zu ! ;)

« Sonstiges: Gebäude - u. WohnungszählungSonstiges: Stefan P. hat Geburtstag..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...