Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet: Youtube Links auf Facebook illegal ?!

Ne Freundin meinte heute zu mir die "Behörden" ... wollen ab jetzt sogar Leute strafen die YouTube Videos auf Facebook verlinken ??? Kann das möglich sein? Für mich klingt das nach ** Netiquette! **, ich mein, ich stell es ja niemanden zum Download oder so zur Verfügung... Sie meinte das zählt aber so als würde ich es Millionen Facebook Nutzern "zur Verfügung stellen"
Kann doch nicht sein? Youtube bietet doch selber embed Codes an und hier auf CH binden wir ja auch Videos von Youtube ein
Das ist ** Netiquette! ** oder?


Antworten zu Internet: Youtube Links auf Facebook illegal ?!:

Kann ich mir nicht vorstellen. Kino.to wurde ja auch nicht wegen den Verlinkungen hochgenommen, sondern weil sie maßgeblich am Content beteiligt waren. Außerdem kann jeder die Videos auch so auf YT anschauen.

   
Das halte ich auch für eine Ente, das Verlinken auf YT ist Teil des Geschäftsmodells von YT. Und die einigen sich mehr oder weniger mit den Rechteinhabern. Ansonsten kommt ja der bekannte Hinweis nicht in deinem Land verfügbar.

« Internet: BildSonstiges: "Columbo"-Star Peter Falk ist tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...