Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Retoure dauert so lange - Rechtliche Schritte?!

Morgen Leute,

ich muss mal hier ne Frage stellen. Es geht darum das ich seit etwa zwei Monaten meine Hardware verschickt habe (defekt) und immer noch auf Ersatz oder Austausch ect. warte. Leider gibt der Händer "Hardwareversand.de" immer nur die standard Antworten wie "Haben sie bitte Gedult" ect.

Kann man hier den Rechtlich nun durchgreifen? So wie ich das nun verstanden habe, kann man denen eine Frist setzen und vom Kaufvertrag abtreten. Wenn man sich nun neues Gerät kauft, könnte man die Mehrkosten ect. denen auf die Nase stellen.

Stimmt das so, bzw. da muss es doch was zu machen sein, den ich warte schon so lange darauf. Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß
50-Power


Antworten zu Sonstiges: Retoure dauert so lange - Rechtliche Schritte?!:

« Letzte Änderung: 09.09.12, 13:56:00 von Daniel_Düsentrieb »

Habe heute direkt eine Nachricht erhalten, bezüglich meiner Fristsetzung die bis zum 17.09 lief.

Antwort als Zitat:

   

Zitat
:Sehr geehrter Herr ******,

    vielen Dank für Ihr Schreiben und entschuldigen Sie bitte die lange Bearbeitungszeit.

    Nach Rücksprache mit dem Servicepartner freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass die eingesandten Ram-Speicher ausgetauscht wurden und am 11.09. an uns verschickt wurden. Demnach werden wir Ihnen den Artikel 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 zeitnah zukommen lassen können.

    Bzgl. des Mainboards (Meldungsnummer 200848239) haben wir noch keine neuen Informationen erhalten. Daher möchten wir möchten wir Ihnen gerne folgenden gleichwertigen Ersatzartikel zum Austausch anbieten:

    ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3

    http://lb.hardwareversand.de/resource?articleId=57458&;size=0

    Produktbeschreibung: ASUS P8Z77-V LX - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - Z77
    Produkttyp: Motherboard - ATX
    Chipsatz: Intel Z77 Express

    Verfügbarkeit: sofort lieferbar

    Art-Nr.: HV1143URDE

    Bitte teilen Sie uns mit, ob wir den oben genannten Artikel an Sie versenden dürfen. Sollte Ihnen dieser nicht zusagen, können Sie uns selbstverständlich einen anderen Artikel zur Verrechnung vorschlagen. Wir würden anschließend prüfen, ob wir Ihnen diese Alternative ebenfalls kostenfrei oder mit einer geringen Zuzahlung zur Verfügung stellen können.


    ***Um die Bearbeitung zu beschleunigen, möchten wir Sie bitten nur auf diese Email zu antworten.**

    Mit freundlichen Grüßen

    ******

    Versandkundenbetreuung

    hardwareversand.de
Absofort werde ich so etwas nur noch über die Schriftform tätigen, ansonsten wird man ja kaum ernst genommen.

Danke an dieser Stelle für die Hilfestellung.

« Bei Macbite Schnäppchen erbieten?Sonstiges: Musikkassette wird 50 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....