Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kurbelwelle von Roller durchgedeht!

Hallo,
bei meinem Pegasus Sky 2 habe ich, bzw eher ein Freund von mir versucht die Kurbelwelle abzumachen. Leider hat er diese Zentralschraube (die ganz fest sitzt) linksrum gedreht (hätte rechtsrum drehen müssen). Nun ist es so, dass die Schraube durchdreht ist und man die nicht mehr richtig fest machen kann. Mein Freund sagt jetzt, dass wahrscheinlich das gewinde der Kurbelwelle hinüber ist. Ich wollte jetzt fragen ob es auch sein könnte, dass nur die Mutter an dieser Zentralschraube hin ist. Sehen konnte er es jetzt nicht was im hinüber ist. Gibt es eigentliche eine möglichkeit die Mutter trotzdem noch richtig fest an die Zentralschraube zu bekommen falls das Gewinde der Kurbelwelle hinüber ist ? Danke schonmal.


Antworten zu Kurbelwelle von Roller durchgedeht!:

Also ich glaube nicht, das das Gewinde am Kurbelwellenstumpf hinüber ist. Die Kurbelwelle ist nämlich um ein vielfaches härter als eine "normale" Schraube. Versuche es mal mit einer neuen Mutter. Die kostet nicht die Welt. Sollte allerdings wirklich das Gewinde am Kurbelwellenstumpf defekt sein, hilft zuverlässig nur eine neue Kurbelwelle. Man könnte sie aufarbeiten, aber das geht halt nur in der Werkstatt und ist garantiert nicht billiger als ne neue Welle.

Zitat
Gibt es eigentliche eine möglichkeit die Mutter trotzdem noch richtig fest an die Zentralschraube zu bekommen falls das Gewinde der Kurbelwelle hinüber ist ?
Nein!

« Wo Win 7 Lizenz beziehen?Alosha pustet die Geburtstagskerzen aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...