Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Partner Fahrzeug steuerlich nutzen?

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn das Thema etwas von dem eigentlichen des Forums abweicht.

Und zwar habe ich einen Kunden, der einen Neuwagen bei mir gekauft hat.
Ich muss den Wagen auf seine Frau zulassen, weil diese ein Fremdfabrikat fährt und sich somit für uns eine Eroberung auftut (fragt nicht, ist leider so ;)).

Sein Aufhänger ist, dass er das Fahrzeug beruflich nutzt und die Kilometer dementsprechend geltend machen will.
Geht das mit dem Fahrzeug seiner Frau?
Da gibt es doch etwas mit "Überlassung", richtig?

Habt ihr vielleicht einen Paragraphen, o.ä. für mich? Irgendwas, das ich dem Kunden vorlegen kann?

Vielen Dank im Voraus!!!

:)


Antworten zu Partner Fahrzeug steuerlich nutzen?:


« Musik OktoberMietbürgschaft Problem - wer kann mir helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!