Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unglückliche Polizeibegegnung

Guten Tag, vielleicht weiß einer von euch welche "Strafe" aus folgender "Tat" entstehen kann.

Kurz die Geschichte:
Es war vor 2 Wochen, da fuhren ein paar Freunde und ich mit dem Scateboard an einer Straße. Vorher waren wir alle gut am trinken und daher waren wir nicht nüchtern.
Auf dem Gehweg wo wir fuhren stand ein Schild einer Gaststätte. Dummerweiße fuhr mein Kumpel dieses Schild um und stellte dies nicht wieder auf. Etwa 200 Meter weiter wurden wir alle von der Polizei angehalten und wir mussten einen Alcotest machen und unsere Personalien wurden aufgenommen.

Vor wenigen Tagen bekam mein Kumpel einen Brief zu einer Polizeilichen Anhörung.
Dort steht:
Anhörung wegen "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr (Versuch)"

Muss man sich da sorgen machen? Es wurde nichts beschädigt und der Straßenverkehr wurde nicht beeinträchtigt. Was bedeutet "(Versuch)"?
Es war ja nicht absichtlich, lediglich haben wir das Schild nicht wieder aufgerichtet. Das das ganze Dumm war, ist mir klar, aber wir waren auch nicht besoffen - etwa 1,2 Promille.

Vielleicht weiß einer von euch was das für Folgen haben könnte.


Antworten zu Unglückliche Polizeibegegnung:

mit PECH kann das den Lappen kosten .....
Trunkenheit im Straßenverkehr (über 0,5 Promille) ist nicht von einem Fahrzeug abhängig .
HCK

http://dejure.org/gesetze/StGB/315b.html

http://www.verteidiger-berlin.info/docs/anwalt-gefaehrdung-strassenverkehr.php


« Letzte Änderung: 12.08.15, 17:33:32 von Ava-Tar »

 >:(

Zitat
Muss man sich da sorgen machen?

Erwartest du etwa noch Mitleid oder was ??
Das Schild hätte ebenso ein Passant sein können !
Was habt ihr hirnlosen Chaoten mit euren Skates überhaupt auf einem Gehweg verloren ?
 
Zitat
aber wir waren auch nicht besoffen - etwa 1,2 Promille.
Die sind mehr als genug, um Reaktionszeit und Wahrnehmungsvermögen erheblich einzuschränken.
Man kann nur hoffen, dass du noch keinen Führerschein hast, denn nach der Nummer wirst du erst mal für eine gewisse Zeit keinen bekommen.
Solltest du bereits einen Lappen haben hoffe ich auf den für dich worst case, nämlich dass man dir die Fahrerlaubnis zumindest auf Zeit entzieht.
Dein ganzer Post zeigt eine erschreckende Unreife und Verantwortungslosigkeit. Deine einzige Sorge gilt dir und den Konsequenzen, die dein rücksichtsloses Verhalten für dich haben könnte.
Was im schlimmsten Falle hätte passieren können, wenn man stark alkoholisert auf Skates die Bürgersteige unsicher macht, daran verschwendest du keinen Gedanken.
Dein Verhalten zeigt eine erhebliche geistige und charakterliche Unreife. Hoffentlich hat dieser Vorfall erhebliche Folgen für dich, damit du (vielleicht) deine Lehren daraus ziehst.

Nize weekend

@c55 - 100% Zustimmung!
 

Zitat
aber wir waren auch nicht besoffen - etwa 1,2 Promille
1,2 Promille sind Volltrunkenheit.
Ab wenn geht denn bei Dir die "Besoffenheit" los, Olof Günther?

Jürgen

« merkwürdige UpdatesUnser DOC hat Geburtstag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...