Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Zur Coronakrise

Zur jetzigen Situation:

Wenn das CoronaVirus Deutschland resistent gemacht hat und die Gefahr vorbei ist, tun sie eine gute Tat für den Rest von 2020. Verbringen sie ihren Urlaub in Deutschland, essen sie in Deutschen Restaurants und bleiben sie in ihrer Heimat. Kaufen sie Deutsche Produkte regional ein und unterstützen sie so die Landwirte. Unterstützen sie Unternehmen, die es aufgrund fehlender Umsätze schwer haben. Helfen sie alle mit und helfen sie zusammen. Wir haben gute Produkte und kompetente Handwerksbetriebe. Danke


Antworten zu Zur Coronakrise:

Hallo !
 

Zitat
Wenn das CoronaVirus Deutschland resistent gemacht hat

Hoffen wir, das dieser Punkt schnellerreicht wird, und wir bald wieder die Gelegenheit haben deine guten und sinnvollen Hinweise in die Tat umzusetzen.

bye

Und wir wollen hoffen, das irgendwann die letzten Ignoranten begreifen, wofür bestimmte Maßnahmen notwendig und richtig sind und diese nicht vom Personal in den entsprechenden Geschäften zur Belustigung oder aus Eigennutz durchgeführt werden.
Ich erlebe es leider in den letzten Tagen immer wieder bei meinem Nebenjob auf dem Baumarkt, das Menschen dort wiederholt hin gehen um mit Ihren Kleinstkindern und Oma im Schlepptau zum "bummeln" einfach mal "rauszukommen". Es werden Bitten ignoriert, Abstände zueinander einzuhalten, sowie möglichst bargeldlos zu bezahlen anstelle mit angeleckten Fingern die Geldscheine abzuzählen. Es wird sich beschwert, das bestimmte Serviceleistungen aus Personalmangel nicht mehr angeboten werden können. Und so weiter.........
Man wird persönlich beleidigt und als Spinner bezeichnet.
Also nehmt Einfluss auf die Unbelehrbaren, damit wir überhaupt irgendwann mit heiler Haut zu der von A.K. beschriebenen Situation kommen.

Bleibt gesund

Hallo !
@Gast64

Wer hätte gedacht, das dieser Tag kommt, ich bin mit dir zu 100 % einer Meinung !!  :)

bye

Hallo,
ich hätte diesen Virus lieber im PC, dann könnte man die Festplatte in die Tonne treten und gut wärs.  Aber so ....
hilft ev. nur Anweisungen befolgen und hoffen....
Gruß und bleibt gesund
Tscho

   
Vermutlich dauert es nur sehr viel länger, als manche denken. Wenn ich jetzt immer wieder lese: Wann ist der Spuk endlich vorbei? Ja er hat ja noch gar nicht richtig begonnen. Es geht erst los. Und unter einem Jahr denke ich nicht, dass sich etwas wirklich groß bessert. Eher 2 Jahre. Ich wäre natütlrich froh, wenn es anders ist.
Und die seit Wochen leeren Regale tragen natürlich zur Panik der Bevölkerung bei. Es sind zwar nur einige Artikel die dauerhaft fehlen, aber es ist ein psychologisches Ding.
US-Amerikaner hamstern Waffen, Franzosen Baguettes (kein Witz), wir Mehl und Klopapier.
https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/erlasse-und-allgemeinverfuegung/erlasse-und-allgemeinverfuegung-185856.html

SO sieht es seit gestern (Restaurants) bei uns aus .
Musste mir erstmal raus suchen, wer noch "Außer Haus" anbietet.
Mein Stammrestaurant hat komplett dicht gemacht.

Frühstück bekomme ich noch an meiner Tanke ;-D

T-A
Frühstück bekomme ich noch an meiner Tanke ;-D
oder beim Bäcker, bei uns in einer Kleinstadt haben 6 Bäcker geöffnet und die Supermärkte. Hinzu kommen 3 Optiker und 6 Friseure  ::)

Aber in diesem Thread geht es allein darum, was wir Alle nach dieser Pandemie zusammen machen sollten und nicht welche Geschäfte noch auf haben usw.
Unnötige Wege soll man ja auch unterlassen und mein Essen kann ich mir auch zu Hause zubereiten  ;)
« Letzte Änderung: 21.03.20, 12:25:54 von A K »

Gelöscht.
Thema ist für einige eben zu banal.

« Letzte Änderung: 23.03.20, 18:48:04 von Gast64 »
   
Hab ne keimende Zwiebel eingepflanzt, wächst auch schon :)

Super, ich nehme dann das Lauch, was oben dran hängt. Bekommst dann eine Kartoffel ab.

Eines muss ich aber noch loswerden.
Der Weg zur Tankstelle wegen einem Frühstück ist eigentlich einer der unerwünschten Aktivitäten, die man sich zur Zeit eigentlich verkneifen sollte. (Unabhängig von der Person, also nicht persönlich gemeint)

   
Is sein 2. zu Hause, frühstückt da schon 50 Jahre? Aber das stimmt schon.

Es gibt Warnungen vor angeblichen Ordnunsgamt-Mitarbeitern, die wegen Corona in die Wohnung müssen ...
Also passt auf und warnt die Senioren ...

T-A

Gelöscht.
Thema ist für einige eben zu banal.

« Letzte Änderung: 23.03.20, 18:46:48 von Gast64 »

Gelöscht.
Thema ist für einige eben zu banal.
« Letzte Änderung: 23.03.20, 18:48:58 von Gast64 »

« Achtung bei TotalAV Abo!Tonqualität bei Twitter (Igor Levit) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...