Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FFP2-Masken Wiederverwendung

https://www.fh-muenster.de/gesundheit/forschung/forschungsprojekte/moeglichkeiten-und-grenzen-der-eigenverantwortlichen-wiederverwendung-von-ffp2-masken-im-privatgebrauch/index.php

Man muss nicht unnötig Geld rausschmeißen ...
Die 2 Gutscheine für je 6 Masken der Krankenkasse sind auch schon da.
T-A

Antworten zu FFP2-Masken Wiederverwendung:

Die Schreiber des Artikels sollten eingesperrt werden. Mehr weltfremdheit geht nicht.
1.  4-Personen-Haushalt -- da hängen dann 28 Masken in der Wohnstube auf der Wäscheleine??? Ich empfehle den Platz über dem Esstisch.
2. Handelsüblicher Backofen. Es ist dort keine exakte konstante Temperatureinstellung möglich. Unter 80°C kein Abtöten der Viren. -- Über 80°C , Beschädigung der Maske wahrscheinlich. Selbst bei 80°C verlieren Haltebänder die Elastizität.
3. Formstabile Masken (Körbchenmodelle) beginnen schon ab 90°C, sich zu verformen.
4. Zitat: "Nicht unbeobachtet lassen. Nach jeder Behandlung ist die Maske auf sichtbare Schäden und Funktion der Haltebänder zu prüfen. Also 60 Minuten Kopf vor den Backofen und sämtliche Ausdünstungen gut einatmen.
5. Zitat: "Waschen Sie vor dem Anlegen der Maske Ihre Hände gründlich mit Seife.". Kein Problem, vor dem Supermarkt Wasserkanister und Seife ausgepackt und fix die Hände geschrubbt.

Und noch was zu den vielen Bartträgern. Ob die sich alle von Ihrem Pelz trennen werde, ist fraglich. Somit FFP2 -- Wirkung gleich Null.

Cupons für Masken. Tolle Idee. Meine Krankenkasse hat diese schon für Mitte Februar angekündigt. Inzwischen könnte ich ja drüber nachdenken, wie ich die 6 bzw 12 Masken dann am besten auf die 7 Haken, die ich nach obiger Anleitung in meine Wohnzimmerdecke eingedreht habe, aufteilen werde.
Ich werde doch wohl eher auf die gute alte Wegwerfmaske zurückgreifen,   (medizinische, Typ2 oder 2R) 50 Stück für 17,95, damit entlaste ich dann auch noch meine Krankenkasse.

Am Fenster ist viel Platz... ;-D
Sieht man kaum, wenn die Jalousie unten ist ... auch offen ;-D
T-A

Dann die Heizungs-Vorlauftemperatur soweit erhöhen, das automatisch 80°C warme Luft an den Masken vorbeiströmt.

NEIN.
Müssen NUR jeden 7. Tag genutzt werden, dann sind sie genug gelüftet.
Hängen bei mir ab morgen am immer offenen Schlafzimmerfenster.
T-A

   
Maximal dann 5x bis zum Wegwerfen. Na ja, so mancher wird sie ein halbes Jahr nutzen bis sie ganz durch gesabbert sind.

Dann schön durchbacken, das ist dann wie Karamell.

Durchbacken ist gut! ;D


« Welches Speiseöl verwendet ihr zum BratenAntwort geben ....... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Maske
Der Begriff Maske stammt aus der digitalen Bildbearbeitung. Masken werden in Verbindung mit Ebenen verwendet und daher auch oft Ebenenmasken genannt. Eine Maske kann aber...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...