Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Murphys Gesetz und die Worte Eigentlich oder Nie

Hallo,
"Murphys Gesetz" gibt es wohl wirklich.
Gestern hatte ich tagsüber ein kleines Problem mit meiner VPN-Verbindung vom Handy zur FB6890 im Garten, worüber ich mal kurz auf meine Heizung schauen wollte. Passiert eigentlich Nie
Dann den Umweg versucht über eine VPN-Verbindung zu meiner FB 7390 in der Wohnung, welche mit der 6890 eine Dauerverbindung hat. Verbindung zu Gartenbox OK, aber nicht zur verbundenen Heizung.
Später bei MyFritz nachgesehen: Box seit 4 Wochen ca. nicht aktiv. Das hätte ich bemerkt. Aber es wurde gerade ein Update für die 6890 angeboten. Update drauf und neu gestartet. Dann nochmal geschaut und einige Minuten später VPN Handy zur Box wieder OK.
War spät, also ab in´s Bett. Von dort schalte ich dann nochmal zentral alles auf "Nachtbetrieb" (Haupsächlich Licht Aus, Heizung AUs). Nix. keine Funktion. Läuft alles über eine Homematic, in einen Raspberry Pi eingesperrt, und das recht zuverlässig. Muß man nicht haben, kann man aber. Also raus aus dem Bett und ran an den Laptop. Pi nicht erreichbar,
 passiert sonst Nie, alle anderen WLAN-Geräte, die ich auch per Handy direkt schalten kann sind da. Handy aber nun tot. Passiert eigentlich auch Nie. Stecker vom Pi raus, Stecker rein. Auf Lebenszeichen gewartet und siehe da, er läuft. Sehe ich immer daran, das eine Lampe an und aus geht. Nun noch schnell aufs Handy meine selbst gebastelte App starten und testen.
Denkste, Handy ist ja tot, Bildschirm da, aber nur noch statisch, keine Berührung wird registriert, nichts. Also Neustart. Powerbutton festhalten, länger festhalten, noch länger >> nichts. Irgendwann hat es dann doch fünktioniert, Bestätigung für Neustart ging auch erst mit ca. 30s Verzögerung.
Eigentlich funktioniert so etwas nie. [???];D


Antworten zu Murphys Gesetz und die Worte Eigentlich oder Nie:

Dann zieh doch einfach um nach PRINZIP !!
Da funktioniert immer alles !!
T-A


« Zitat gesuchtmal wieder "danke" sagen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...