Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme und Bastürze mit 6600GT

Hi,

ich habe vor ein paar Wochen eine AEopen Aeolus 6600 GT von einem Freund abgekauft. Bei ihm lief alles super. Nun hab ich sie in meinen Aldi pc MD8000 eingebaut und es gibt ab und zu Abstürze und oft stockt der Sound. Jedoch nur wenn ich ein Spiel spiele.
Ich habe schon viel im Internet dannach gesucht. Ich habe auch neue Agp treiber installiert,aber ab und zu freezed der pc und dann gehts manchmal weiter oder er rebootet oder es laggt der komplette sound, wenn ich jedoch auf den desktop minimiere ist der Sound wieder normal.

Meine Hardware:

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional SP2
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
AEopen Aeolus 6600 GT 128 MB
Installierter Treiber   nv4_disp (6.14.10.7772 - nVIDIA ForceWare 77.72)
(hab diesen Treiber drauf da andere Grafikfehler ergeben haben und in anderen Foren gesagt wurde dass es mit diesem einwandfrei funktionieren soll)

Ich habe auch gelesen dass sich der Sis Chipsatz nicht mit der 6600 gt verträgt und es deshalb zu diesen Problemen kommt.

Weiß dazu jemand etwas genaueres ob es eine Lösung gibt oder muss ich mir ein neues Mainboard kaufen?

mfg



Antworten zu Soundprobleme und Bastürze mit 6600GT:

Den stromversorgung ist leider zo niedrich, ist nur 236 W also ne 300Watter will es schaffen.


« MD6200 bleibt im Standby modus. Wie bekomm ich ihn wieder wach!?!?!M848alu -- Wo bekomme ich ein Handbuch aus dem Internet? -- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...