Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird zwar erkannt aber kein Zugriff

Hallo,
seit gestern habe ich Probleme mit der 2. Festplatte (Slave) in meinem Rechner (BS WIN 2000). Die Platte wird im Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung und im BIOS angezeigt. Im Arbeitsplatz werden nur der Name und der Laufwerksbuchstabe angezeigt. In der Datenträgerverwaltung werden zusätzlich noch Gesamtgröße, belegter und freier Speicherplatz angezeigt. Ein Zugriff auf die Platte kann nicht erfolgen.

Für Tipps und Ratschläge schon mal vorab Danke!

locke0307

« Letzte Änderung: 09.02.06, 13:14:11 von locke0307 »


Antworten zu Festplatte wird zwar erkannt aber kein Zugriff:

Hey ho...

...hast du in der Datenträgerverwaltung was verstellt?? Schau da mal rein, ob alles passt!

Wenn ja, kannst du deine Platte umtauschen gehen! Ich ahtte das selbe Problem.... ist wohl (wenn die Dinger mal kaputtgehen) mit "garkeine Funktion" einer der typischsten Fehler!

Mfg Schrippe

Hallo,

danke für die Antwort. War nichts verstellt. Habe die Platte in einen anderen Rechner eingebaut -- das gleiche Ergebnis. Ist wohl wirklich hinüber das Teil.


mfg

Locke


« USB - AnschlussFestplatten unter windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...