Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich internet zusätlich in einen nebenraum legen?

hallo,
möchte für meinen Sohn einen Internetanschuss zusätzlich von unser Wohnzimmer in sein Kinderzimmer legen.Aber ohne extra zahlen zu müssen.
die schreibtische sind direkt wand an wand.
Ich habe von Arcor die isdn,dsl, flaterate!
Habe gehört man benötigt einen ROUTER, was ist das und wie stell ich das mit dem 2. anschluß hin?
LG
Jenny



Antworten zu wie kann ich internet zusätlich in einen nebenraum legen?:

ein router ist ums mal ganz einfach zu sagen so eine art verteilersteckdose die aber keinen strom verteilt sondern datenpakete.
dieser router wird ans internet angeschlossen und beide computer dann an den router nun können beide ins internet (auch gleichzeitig) allerdings müssen die computer über eine netzwerkkarte verfügen die es ermöglicht den computer mit dem router zu verbinden.

mfg


« oller monitor soll ...router verschlüsselung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...