Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte --> MBR defekt ?!?

Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar wenn ich meine Externe Festplatte mounten will(unter XP) über USB steht zwar das sie erkannt wurde, allerdings wird sie nicht im arbeitsplatz angezeigt. Der Rechner fährt erst dann runter wenn ich die Festplatte abgeklemmt habe. Da ich ein Problem im Steuerelement der Externen vermutete baute ich sie aus und schloss sie intern an.(Als sekundär und ohne OS). Beim starten hackt die festplatte wie blöde auf sich rum, da aber das OS auf der anderen FP ist startet sie. Die defekte platte wird nun erkannt und im Arbeitsplatz eingebunden. Doch beim öffnen erscheint die Meldung: Falscher Papameter!

Kann das nun am MBR liegen oder ist das ein anderes Problem, und wie löse ich es?

Ein OS kann ich auch nicht draufbringen da er nicht auf die Festplatte zugreifen kann(auch im Dos bzw. bei der installation des OS)

Wäre über schnele Hilfe dankbar!!

Gruß
Iceman9



Antworten zu 2. Festplatte --> MBR defekt ?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie du dein Problem schilderst, hört es sich nach einem Festplattencrash an, wobei sich der Lese/schreibkopf immer festfährt. Das ding ist meiner meinung nach im Eimer.


« Kein scharfes Schriftbild250 GB??? Nee, nur 130 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...