Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ext. Tastatur mit DIN-Stecker an Notebook anschließen ???

Hallo, ich habe ein Notebook Satelite L20-159 von Toshiba und möchte daran eine externe Großfeld-Tastatur (für Behinderte) anschließen. Leider hat die betagte Tastatur noch den uralten 5pol. DIN-Stecker dran. Ein Umsetzer von DIN auf den kleinen runden Tastaturstecker hilft mir hier auch nicht weiter, da das Notebook nur noch über einige USBs verfügt. Wie kann ich die Tastatur trotzdem anschließen??

Danke für Infos
Lobek



Antworten zu Ext. Tastatur mit DIN-Stecker an Notebook anschließen ???:

Also es gibt Adapter für den "kleinen runden" (PS/2), da klann man dann auch Tastatur und Maus gleichzeitig auf 1 USB stecken. Kann Dir natürlich nicht versichern dass das auch so funzt: DIN -> PS2 -> USB, sehe aber nicht viel Gründe, warum nicht. Nimm doch Klapptop und Tasten mit ins Fachgeschäft und lass die ml vor Ort probieren.

Viel Erfolg
Andy


« mein sata dvd-brenner wird nicht erkanntIhre Frage: Usb Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...