Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Immer Neustart nach dem Windows geladen hat.

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Und ist vor einigen Tagen mein CPU-Lüfter kaputt gegangen bzw. ist sehr laut geworden wonach ich ihn gegen einen neuen ausgetauscht habe. Beim Austausch ist meineserachtens nichts schief gelaufen. Es war auch nicht das erste Mal, dass ich so einen Lüfter austausche bzw. einbaue. Nur läd er diesmal zwar fehlerfrei das Windows,wenn er dann jedoch auf die graphische Benutzeroberfläche wechseln will startet er ohne jegliche Vorwarnung neu. Temperatur ist aber laut BIOS in Ordnung.
Nun ist meine Frage wodran das liegen kann bzw. was ich tun kann damit mein PC wieder läuft.

(Technische Daten:
AMD Athlon 3200+ Barthon
512 DDR-Ram
Lüfter Arctic-cooler Copper Silent 2l
Netzteil 420W)



Antworten zu Immer Neustart nach dem Windows geladen hat.:

ok muss mich korrigieren.
habe nun auf einmal eine viel zu hohe temperatur.
also liegt es wahrscheinlich doch am Lüfter. mir wurde dieser jedoch vom Verküäufer empfohlen. kann es sein dass dieser nicht ausreichend kühlt?


« USB Geräte nicht erkannt mein sata dvd-brenner wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...