Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechnerabstürtze wegen falscher bios einstellung???

hi

ich hatte jetz einige wochen lang das problem das mein rechner immer wieder beim zocken ausgehen tut und hatte festgestellt es lag an meiner zu hohen cpu temp. die im normalbetrieb bei ueber 60 lag dann hatte ich etwas dagegen gemacht jetz liegt sie im ruhestand bei ca 50....

einige tage spaeter wurde es dann noch lustiger der rechner ging nich einfach nur aus sondern ging auch gleich wieder an...dann hab ich mich in anderen foren schlau gemacht na ja eigentlich habe ich mich schon in 100derten foren schlau gemacht is doch erstaunlich wieviele dieses problem habn und keiner weis woran es liegt..dann ist mir ma aufgefallen das die leute die dieses problem haben schon alles moegliche gemacht habn also das heist formatiert, neues netzteil,neuer luefter(sogar bei offenem gehäuse abgekackt :o) na ja dann neue festplatte neue rams neue graka was mir aufgefallen ist niemand hat sich ein neues motherboard gekauft...und dann hab ich ma glesen das es an einer falschen bios einstellung liegen koennte das man anstatt pci agp einstellen sollte......na ja das passt ja irgendwie zusammen und bei dem typen hat es dann wohl gefunzt....nur da frag ich mich doch warum sollte aufeinmal was in meinem bios falsch eingestellt sein :o......na ja waere nett wenn ihr mir da weiter helfen koenntet vil hattet ihr das problem ja auch schonmal und es war bei euch ein ganz anderer grund und das ich hier nur muell geschrieben hab aba koennt ihr mir bitte sagen was diese einstellung im bios damit zu tun hat das mein rechner nich mehr abstuertzen sollte.....wird ja gern den typen selber fragen bei dem das so war aba das thema ist schon abgeschlossen und ich erreich ihn nicht und ich fummle auch nich gerne im bios rum weil ich leider nich so viel ahnung davon hab....naja und mein rechner is halt nen AMD Athlon 2400 mit 512 DDR und na ATI 9200 also ich geh ma davon aus das es nicht an den temps liegt weil die bei mir ok sind ausser bei der graka vil nich die bekomme ich leider net raus aba wenn er sogar bei geoeffneten gehäuse abkackt liegt es wohl nich daran oder?...na ja wer cool wenn ihr mir weiterhelfen koenntet...ich weis echt nich mehr weiter mfg noa



Antworten zu rechnerabstürtze wegen falscher bios einstellung???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal sehen was wa da machen können,also wenn du im bios nichts geändert hast und es ist ja vorher ja gelaufen wirds wohl nicht daran liegen.aber zur sicherheit lade dir mal bios-kompendium runter und gehe mal alles durch (schaden kann es nicht,nur besser kanns werden)
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm
haste schon mal dein ram getestet wenn nicht mit dies hier
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86
entweder die bootdisk oder wenn du kein diskettenlaufwerk hast die iso nehmen für cd ,mach erstmal dies.


« SATA PlattenproblemCD-Brenner Einbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...