Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dauernde Fehlermeldungen (+Bluescreens)

Hei allen!
Ich habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit spinnt mein PC komplett. Manchmal funktioniert er ganz normal,aber manchmal kommen ganz verrückte Fehler, z.B.
- Bluescreens gleich nach dem Hochfahren
- er fährt nicht hoch, und der Bildschirm bleibt beim einschalten schwarz
- gleich nach dem Einschalten piept das Mainboard im 1-sekunden-schritt
- Bluescreens während der Arbeit (egal ob Word, Spiele oder nur Internet (Beispiel: MACHINE_CHECK_EXPECTION)
- Bootsequenz verändert sich von selbst auf die 2. Festplatte (??)

Könnte mir jemand helfen?
Die Hardwarezusammenstellung ist folgende:

Sapphire Radeon X700PRO
ASUS A8N
AMD Athlon 64 3500
2x 512 MB RAM
Samsung Spoint 2004C
Samsung Spoint 401N
DVD Laufwerk IDE-DVD ROM 16x
DVD Brenner PIONEER DVD-RW DVD-105
SOUNDBLASTER LIVE! Soundkarte
Netzteil:
CHIEFTEC Modell HPC-340-201 ATX 12v max Load. 340Watt

Leider hab ich ein ziemlich kleines (und altes) Gehäuse, da ich alles bis auf Netzteil und DVD Laufwerk vor kurzem erst neu gekauft habe. Ich hoffe es liegt nicht am kleinen gehäuse.
Ach ja, und noch was (es könnte ja an dem liegen). Wegen dem Platzmangel musste ich eine Festplatte über die andere legen, ohne einen zwischen"stock". Macht das den Festplatten was aus?
tschüss
groxibox



Antworten zu Dauernde Fehlermeldungen (+Bluescreens):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.So was sollte man eigentlich nicht machen, aber mit Tools wie "Everest Home Edition" könntest du mal die Temperatur checken und dann Bescheid geben. Ansonsten rate ich grundsätzlich bei so vielen Fehlern zu einer Neuinstallation und wenn dann immer noch Fehler auftauchen sollten, dann liegts wohl an der Hardware, ausser du benutzt falsche Treiber und die Blue Screen Fehlermeldungen müsstest du natürlich auch genau posten.

Hei!
Hab mir Everest runtergeladen, und die Temperaturen angesehen:
Also gleich nach dem Starten (wenn er endlich mal hochfährt), dann hat er folgende Temperaturen:

Motherboard   31°
CPU  32 °
Grafikprozessor      40°
Umgebung Grafikkarte 36°
Festplatte 1 (SATA)  27°
festplatte 2 (IDE)   26°


« DVB-S Karte bis 100€?SD-RAM Konflikte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...