Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte teilen

Hallo unswar geht es um folgendes ich hab mir Suse Linux 10.0 gekauft die ich installieren muss.Bei der Installation trat ein fehler auf das nev/hda die festplatte nicht partitionieren konnte und die fehlermeldung -3075 kam dann.
Und meine frage ist wenn ich meine festplatte teile von c: in c: und f:
kann ich dann Linux auf f: installieren sodass ich wählen kann welches system ich starten will.
Und kann ich dann aus der geteilten festplatte wieder eins machen in dem ich vorher erstmal Linux lösche?
Bitte helft mir sonst hab ich die Suse linux 10.0 umsonst gekauft.



Antworten zu Festplatte teilen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nicht c: und d:?
Womit willst du die Platte teilen?
Welches Betriebssystem hast du jetzt drauf?
Welchen Dateityp hat die 1. Partition?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

d: = ein CD Rom deswegen wohl f:?!

türlich geht das, du solltest aber schon ein Partitionsprogramm wie Partition Magic benutzen, um die Platte zu teilen. Desweiteren muß diese Partiton dann auch noch Bootfähig gemacht und versteckt werden, dann sollte das schon klappen.


« Tastatur und Maus reagieren nichtWinFast K7NCR18D-Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...