Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

einrichten externer Festplatte unter Win. XP prof.

Hallo,

ich habe aus meinem alten Rechner eine Samsung 1604N Festplatte ausgebaut und möchte sie am neuen Rechner extern nutzen.
Problem: möchte außerdem noch Daten überspielen, die dort drauf sind.
Festplatte war ursprünglich auf Master gejumpert. Wie muß ich den Jumper stecken (welche Position)? Wie bekomme ich diese erkannt? Hardwaremanager gibt sie mir an. Läuft aber nicht als eigene Pation.

Danke

m.f.G.

Melanie Seifert



Antworten zu einrichten externer Festplatte unter Win. XP prof.:

Wenn du sie extern über USB angeschlossen hast, bleibt sie als Master gejumpert. Evtl. musst du

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

gehen. Dort solltest du die Platte sehen. Wenn kein Laufwerksbuchstabe bei der Partition steht, musst du einen hinzufügen.

möglicherweise findest du in der datenträgerverwaltung die platte, sie hat aber eine kleines rotes zeichen. in dem fall rechte maustaste drauf und auf initialisieren klicken, anschließend sollte die festplatte online sein und sie kann auf dem arbeitsplatz gefunden werden.

ich denk doch mal dass du sie bereits in einem externen gehäuse eingebaut hast.

mfg


« Erweiterte Einstellungen bei LANSAm USB wird keine Kamera erkannt.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...