Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fetstplatte mit 160 gb zeigt nur 131 gb an?????

ich habe mir ne festplatte geholt und habe alles so wie imemr instaliert also damit mein ich windows xp.und bei der installation hat sie mir schon angezeigt das sie nur 131 gb hat.ich dahct mir das kann ich unter arbeitsplatz und verwalten wieder herbekommen.aber nichts da ging nicht?????
könnt ihr mir helfen


danke @ all



Antworten zu Fetstplatte mit 160 gb zeigt nur 131 gb an?????:

Erst einmal solltest du dir das SP2 installieren, wenn du noch ein XP ohne SP1 oder SP2 hast.
Dann kannst du über
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Die Partition löschen und neu anlegen oder einfach eine zweite Partition auf der Platte anlegen. Volle 160 GB wird sie nie bekommen (weil das nur die Nennkapazität ist; praktisch ist immer weniger nutzbar).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ODer lad dir das Programm -TuneUP Utilities 2006- runter und hebe damit die Festplatten-Kapazitäts-Sperre auf!


« AC 97 Audio Device Code 10Externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...