Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

Hallo, habe mir eine 80 GB externe Festplatte zugelegt. Ich habe einen Laptop von ACER mit Windows XP Home Edition und Service Pack 2. Mein Rechner erkennt trotz ordnungsgemäßer Instalation an den USB2.0 Anschlüssen die Festplatte nicht; auch eine manuelle Installation war mir nicht möglich. Kann mir bitte jemand helfen, das Problem zu lösen? Vielen Dank!!!   :)



Antworten zu Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was heißt "erkennt trotz ordnungsgemäßer Installation an den USB2.0 Anschlüssen die Festplatte nicht"?
Kommt das akustische USB-Signal wenn die Platte eingesteckt wird ?

Man muß die Platte nur einstecken, aber nichts installieren.

Schon mal unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung nachgesehen ob dort die Platte angezeigt wird.

Evtl. muß die Platte nämlich noch partitioniert und formatiert werden, damit sie am Arbeitsplatz angezeigt wird.

Hallo,

danke für die Tipps. Habe es geschafft, die externe Festplatte zum Laufen zu bringen.

Gruß und einen schönen Tag noch.

R.V. ;D;)


« Audio-DevicesAthlon64 3200+ - Taktfrequenz über Bios hochschrauben??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...