Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"No Signal" am Monitor + merkwürdiger beepcode

Seit mein PC gestern abend mit bluescreen abgestürzt ist bekomme ich kein videosignal mehr am Bildschirm und der PCspeaker gibt "unsinnige" beepcodes aus. Eigentlich ist es garkein errorcode, sondern hört sich eher so an, als würde er den normalen "Boot-beep" alle paar sekunden wiederholen.
Da die gleichen Probleme auch in der minimalkonfiguration (board+CPU+minRAM+GraKa) auftreten und die Graphikkarte eindeutig nicht defekt ist (bei bekanntem getestet) bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das board oder die CPU im Eimer ist. Da es für den Fall einer defekten CPU aber wohl einen "sinnvollen" beepcode gibt gehe ich eigentlich vom board aus.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass die PowerLED komischerweise nicht mehr konstant leuchtet, sondern nur noch kurz beim einschalten aufleuchtet.
Könnte es also ein auch ein Schaden am Netzteil sein, OBWOHL alle Lüfter+Festplaten normal anlaufen und der PCspeaker arbeitet?
Das etwas kaputt ist ist wohl klar, die Frage ist nur was?
Board, CPU, oder doch nur das Netzteil? Habe leider von allen 3 kein Ersatzexemplar um es zu testen.
Schonmal danke im Voraus falls sich jemand die Mühe macht zu helfen... und einen schönen Sonntag nachmittag allen :) (meiner ist leider im A****)  



Antworten zu "No Signal" am Monitor + merkwürdiger beepcode:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist auch nicht schlecht....
http://www.dch-faq.de/kap10.html


« Kein Ton aus den BoxenWLAN Sicherheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

CPU
Siehe Prozessor ...