Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner kaputt

Hallo
Also mein Rechner hat gestern den Geist aufgegeben. Ich bin jetzt auf der Fehlersuche und hoffe hier kann mir jemand dabei helfen.

Ich hatte den Raum für ca. 15 min verlassen und als ich wiedergekommen bin war der Monitor schwarz. Der PC ist jetzt vollkommen tot, es tut sich nichts mehr. Wenn ich den Stecker rausziehe, ihn dann wieder reinstecke und auch den Startknopf drücke zuckt er einmal ganz kurz. Danach kann ich aber wieder drücken wie ich will, er reagiert dann nicht mehr.
Ich würde da spontan mal aufs Netzteil tippen, da ich nicht weiss woran es noch liegen könnte, Ich will ihn jetzt auch nicht in Reperatur bringen, weil mir das zu lange dauert und auch zu viel Geld kostet. Geichzeitig will ich aber auch kein Geld für ein neues Netzteil ausgeben um danach zu merken dass das Problem ganz woanders liegt.
Ich weiss Ferndiagnnosen sind schwer zu stellen, aber vielleicht war hier jemand schon in der gleichen Situation und weiss was ich machen kann.

greetz



Antworten zu Rechner kaputt:

Ist nicht ganz einfach, aber ich würde so vorgehen:

1: alles Spannungsmäßig vom NT abtrennen und gucken was passiert (Läuft der Lüfter vom NT ? )
2. mit einem Voltmeter mal testen ob an den einzelnen Abgriffen auch die entsprechenden Spannungen anliegen.
3. nacheinander die Verbraucher wieder anschließen.
4 so kommst du zwangsläufig auf die Fehlerquelle.


Wenn du so vorgehst bitte mit Vorsicht oder vom Freund der sich auskennt helfen lassen.

Gruß Mehudine


« Prozessor nur noch 1150mhz..Rechner hängt sich dauernd sporadisch auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...