Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Laufwerk liest nur Origunal cd's

Hallo.Ich bin z:Zt in Mexiko und einer meiner Sportlerinnen muss ihr Diplomarbeit schreiben. Sie hat einen PC mit Win95. Software ging kapput, und, und, und. und ich wollte ihr helfen. 32MB SIM-EDO sind mehr drin, das macht total 64MB und, da sie keine instalationsCD hat,habe ich aus dem Internet verschieden ausgaben vom Linux (UBUNTU soll drin) aber das ist nicht das Problem. Das Problem liegt darin, dass ihr laufwerk nur originale CD's lessen kann. Also, wenn ich die ISO's mit dem OS brenne und die CD einlege, pasierte nix. WIN 3.11 bzw. DOS kann instaliert werden, ich habe die originale, vom ersten Rechner, und WinXP, aber die letzte habe ich nur auf Deutsch. Ich habe WIN3.11 instaliert, und dann gekuckt was los ist. Die CD-Laufwerk liest nichts, aus den selbgebrannte CD's.
Ich habe verschieden Brenneinstellungen mit NERO 6.xx aber immer nichts,und da die Laufwerk die CD's nichtliest, kann die boot diskette auch nicht helfen.
Bitte, das junge Mädchen will kein Großes Geld ausgeben, also wäre schön, wenn dieser PC (ACER) zum Laufen gebracht wern kann.

Ideas? Mir fällt nur eins. Mein Laufwerk vorläufig einbauen.Ich wünsche mir eine andere Lösung.

Danke

Decathleta



Antworten zu CD Laufwerk liest nur Origunal cd's:

Ich würde mal bei den nero einstellungen auf die ISO einstellung gucken... normal musst du ISO9660 + Joliet als dateisystem, Dateinamenlänge = max. 11 ... 8+3; und ISO9660 Standard ISO-CD einstellen... ich denke nämlich mal , dass du nicht die richtige Brenntiefeneinstellung hast und dadurch die cd nicht gelesen werden kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke..... Ich habe erfahren, dass die CD-Laufwerk ganz und einfach kapput ist. Ich weiß nicht wieso, oder warum, denn ich habe es mal geschaft WIN 3.11 zu instalieren. Ich habe einen Laufwerk aus meinen PC eingebaut und damit einen anderen Betriebsystem instaliert, nun funktioniert die ACER CD-Laufwerk in dem 486x PC ganz und garnicht.
Vielendank für die Antwort und werde ich das für den Zukunft beim CD Brennen berücksichtigen.

Danke

Decathleta


« Amd athlon 4000 heisst ca.4ghz?PC Zusammenstellung okay? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...