Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

headset sound probleme

Hi !

Ich besitze das Speedlink Medusa 5.1 Headset, das den Gamern unter euch vielleicht bekannt ist.
Ich habe davon NICHT die usb version, sondern die normale, die mit der Soundkarte verbunden wird !

Seit heute (hat es damit zu tun dass ich heute meine Logitech g15 installiert habe?!)  sind plötzlich gravierende Probleme damit aufgetreten - im Teamspeak ist es mir aufgefallen und es ist allgemein jetzt folgendes Problem da:

Das Mikrophon nimmt es nicht wahr wenn ich hineinspreche, es nimmt keinen Sound von AUSSEN (!) mehr wahr
Der sound den ich HÖRE, der aus den BOXEN kommt wird allerdings anscheinend irgendwie ins micro weitergeleitet.
Denn alles was ich höre, aktiviert mein micro im teamspeak und wenn ich zB musik höre, dann geht das direkt von meinen headset-boxen ins mikro weiter.
Allerdings nicht, wenn ich selbst rede.
Sondern nur der sound den ich HÖRE (nicht über externe boxen sondern eh nur im headset, was normalerweise ja für das micro nicht mehr im bereich des wahrnehmbaren ist) wird ins micro weitergegeben.
Wo kann das problem liegen?



Antworten zu headset sound probleme:

Wird ne einstallung sein, solltest mal deine Software ansehen. Unteranderen auch den Windows Lautstärkeregler!

habe das selbe Problem finde aber keine Lösung
habe die USB Version von dem Headset habe es bereits mit USB-slot wechsel probiert mit völliger neuinstallation des Treibers/Aktualisierung und hab in den Einstellungen nach soetwas geuscht aber finde nix

Betriebssystem WinXP

danke für Antworten


« Windows 7: Pc fährt nicht mehr hochWindows 7: Original PS3 Headset am PC verwenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...