Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zusammmenbau von comp mit neuen Teilen funzt nich

Also vorlgendes problem.

ich habe mir am samstag neue teile für meinen comp besorgt.
ich habe sie nun eingebaut und denke auch keinen anschluss vergessen zu haben, aber der comp tut nicht viel wenn ich ihn einschalte.
ich höre die festplatte anlaufen, sämtliche lüter funzen, aber es kommt kein bild aufm bildschirm an. woran kann das liegen?
es sind volgende neue teile:

Samsung S-ATA-II-Platte 80 GB/8,9ms
ASUS-Card AGP8/128MB DDR/FX6600GT
ATHL.64 V3000+ 1,8 GHZ
2*1024/Corsair DDR-SDIMM PC400/184p
ASROCK Board ATX/So-939/AGP8_;PCI-E16/S-ATA-II

so die Teile sind neu. hab die alle in das alte gehäuse zusammen mit der alten soundkarte und netzwerkkarte gesteckt.
woran kann das liegen?
hat mein netzteil vielleicht zuwenig saft?
es hat 300 Watt.

hilfe wäre nett

sven



Antworten zu Zusammmenbau von comp mit neuen Teilen funzt nich:

also ich denke mal dass 300 watt ausreichen sollten um den rechner anzuschmeissen. aber hast du mal geschaut, ob dein netzteil ein extrastecker für den 4-pin 12v (CPU stromzufuhr) hast. und wenn ja, ob der angeschlossen ist.

zudem kommt, dass manchmal die agp-karten nicht richtig im board sitzen. da muss man ein wenig stäker reindrücken.
ich hoffe für dich dass das klappt.
sag nochmal bescheid, ob es hingehauen hat.

Hey danke,

es war tatsächlich der 4-pin stecker der gefehlt hat. den gabs beim alten board nicht.

danke danke es funzt. wenn ich jetzt meine windows-cd wiederfinde kanns losgehen ;)


« Frage zu Ram'sWürdiger Ersatz für eine 9700 Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...