Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Speichererkennung

Ich habe in meinen Pc (MSI k8t Neo2-f v2.0; AMD 64 3200+) ein weiteres 512 mb rammodul zu meinen 512 mb ram eingebaut. ich bin eigentlich etwas erfahren, also hat auch alles geklappt, nach dem ersten boot stand auch "erweiterte hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden". aber im bios, in Tune Up utilities und im geräte manager wird mir nur ein modul angezeigt. Ich schließe falsche installation der module aus, hab auch den gleichen ram hersteller (elixir) und den gleichen takt (400mhz)gewählt und weiß nicht wie ich jetzt doch noch auf meinen gb kommen kann. Habe auch den quick boot im bios disanabled. keine ahnung was das problem ist. Danke für die hilfe!



Antworten zu Probleme bei Speichererkennung:

Teste die Module mal beide einzeln. Wenn das gelingt, tu das zweite Modul mal in einen anderen Sockel (wenn du hast). Wenns geht, setz im BIOS mal die RAM-Geschwindigkeit versuchsweise runter und ggf. CL hoch.
Gruß
Dieter


« LAN driver funktioniert nichtinhalt der festplatte wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...