Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon Drucker - beidseitiger Druck (Duplex)

Hallo ! Bin gerade auf dieses grandiose Forum gestoßen. Super, dass es euch gibt !

Habe mir gestern den Canon Pixma iP 4200x zugelegt, weil ich meist beidseitig drucke und es diese Funktion offenbar bei vielen Druckern nicht (mehr?) gibt.
Der Duplex-Druck funktioniert bei Druck von Web-Seiten einwandfrei, bei e-mails aber kommen die Blätter wieder einzeln gedruckt, obwohl die Einstellung "Duplex" anzeigt.

Lt. Anleitung ist diese Funktion bei Windows 6.0 und höher anwendbar.
Ich habe 6.0. 

Woran könnte es liegen ?



Antworten zu Canon Drucker - beidseitiger Druck (Duplex):

Hi!
Druckst du direkt mit dem e-mail Prog.? Könnte am Programm selbst liegen. Einfach mal Text,Bild... in Word kopieren und da drucken.
Oder einen neuen Treiber für den Drucker suchen.
MfG O-Two

Ooops, sorry für mein spätes "Danke". Bin so schnelle Reaktionen von anderen Hilfeforen nicht gewöhnt....

Erst in Word zu kopieren funktioniert ganz prima. So erhalte ich den Duplex-Druck.
Ist zwar etwas umständlich (müßte ich täglich bei ca. 15 Mails so machen) - aber hilft schon viel weiter.

Ja, ich habe bisher den Druck direkt aus dem Mail-Programm versucht....  Mit Treibern  kenne ich mich überhaupt nicht aus. Das ist dann also in diesem Fall leider keine Alternative für mich.

Für mich ist der PC mit seinen "Hintergründen" nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln und undurchschaubar.
Ähnlich einem Auto, mit dem Unterschied, dass das Auto nicht ständig neue Erwartungen an einen stellt und einfach fährt..... :D

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag noch !


« Habe neue Grafikkarte im Rechner und Bildschirm bleibt schwarz. XFX 7900 GX2 bei Alternate für 699 Euro und Lieferbar ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Duplexeinheit
Eine Duplexeinheit ist ein Zusatz für einen Drucker, um Papier beidseitig zu bedrucken ohne das Papier entnehmen zu müssen. Das Papier wird nach dem ersten Druc...