Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Creative x-Fi und ASUS P4S8X??

Hallo,

ich möchte mir eine neue Soundkarte zulegen um daran meine Hifi-Anlage anzuschließen. Die Creative x-Fi extreme music wäre genau nach meinem Geschmackt, sie benötigt allerdings PCI 2.1. Mein altes ASUS P4S8X Mainboard hat (soweit ich weiß) nur PCI 2.0. Passen die dennoch zusammen, ohne, dass ich mit irgendwelchem Qualitäts-/Leistungsverlust zu rechnen habe?

ich bin für jede Antwort dankbar!

MfG

snOoze


« Ati x1900xtx 512mb vs Nvidia 7900tx 512 mb ? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alter Compaq Armada 4220T geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...