Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Rechner zeigt kein CD_Rom Laufwerk an,weder im Explorer,noch im Geräte Mana

Hallo zusammen,ich habe das Problem,daß weder mein CD_Rom Laufwerk,noch mein Brenner im Explorer oder im Geräte-Manager angezeigt werden.Wie kann ich auf diese Geräte wieder zugreifen?Bin Win 98 Userin und habe wenig erfahrung mit sowas!!! :-\



Antworten zu Mein Rechner zeigt kein CD_Rom Laufwerk an,weder im Explorer,noch im Geräte Mana:

Für diese Problematik gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Das problem liegt entweder daran, dass der Rechner schon ein gewisses Alter erreicht hat und die Batterie auf dem Mainboard ausgetauscht werden muss. Eine abgelaufene Batterie verursacht die merkwürdigsten Fehlermeldungen,

2. Eine große Fehlerquelle (und das sagte ich dir ja schon), ist der Speicher. Wenn man Speicher gekauft hat, oder einen Speicherriegel nachgerüstet hat der nicht die gleiche Zugriffszeit in ns hat, dann können auch solche Probleme auftauchen. Es kann sogar zu Programmabstürzen usw. bis hin zum Bluescreen kommen!!!

3. Eine falsch installierte Hardware, oder ein Hardwaretreiber kann auch die Ursache sein! Schaue mal unter Systemsteuerung/Leistung und Wartung/System auf den Reiter Hardware dann auf Gerätemanager... wenn da ein gelbes Ausrufungszeichen ist irgendwo, kann es schon da liegen!

Lieben Gruß von einem, den du hättest gleich fragen können!

Power


« GraKa defekt?Welche Grafikkarte ist besser-6600GT oder x1600pro ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...