Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router wird nicht gefunden

Hallo alle zusammen....
Ich habe mir vor kurzem einen Router gekauft undzwar von Solwise den big-31/4p. Das Problem ist das beide Rechner den Router nicht finden.
Ich habe TCP/IP installiert, die im Handbuch angegebene IP, MASK und Gateway angegeben und dann neu gestartet. Der Router selbst zeigt an das er strom hat und die kabek korrekt eingesteckt sind.
Wenn ich nun aber versuche den Router per Ping befehl zu erreichen bekomme ich immer nur Timed out meldungen.
Auch über den Internet Explorer, über den ich in das Konfigurationsmenü der Routers kommen sollte erreiche ich nichts. Seite wird nicht gefunden.

Kann es sein das das gerät defekt ist? Dass müßte ich es wegen Garantie zurückschicken. Weiß sonst echt nicht woran das liegen könnte.

Gruß aus Berlin,
Spyco


« dvd brennenmonitor bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...