Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lüfter läuft ununterbrochen

ich habe einen laptop der marke acer (aspire 1360).
seit einiger zeit läuft der lüfter ununterbrochen durch, sobald ich meinen laptop eine gewisse zeit lang an habe..., ansonsten habe ich  keinerlei probleme.

meine frage, woran kann das liegen?

p.s.: blöde sache, da ich ihn häufig mit in die bibliothek nehme und er nun dafür zu  laut ist...  :-[

bitte um hilfe ???

danke



Antworten zu lüfter läuft ununterbrochen:

Hi!
Vllt. ist die Temp. einfach zu hoch!? Dann läuft er logischerweise öfter an. Mal mit Everest prüfen. Kannst du den Lüfter regeln? Dann dreh ihn doch einfach runter. Tipp: großer Lüfter laufen leiser, kleine lauter.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach längerem Gebrauch setzen sich die Lüfterschlitze schon mal mit Staub zu und dann kommt die Luft nicht mehr durch für die Kühlung. Versuch mal vorsichtig (also nicht gleich volle Saugleistung) mit dem Staubsauger die Lüfterschlitze vom Staub zu befreien.

Gruß
nts6chen


« Computer schaltet sich nach einer halben Stunde ab ?MSI K8T Neo 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...