Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMIBIOS: Eintrag der Festplatten-Werte für CHS nicht mehr möglich

Guten Tag,

mein PC kann nur von der Festplatte starten, wenn ich im AMI-BIOS unter Features Setup bei Primary die Zahl der Zylinder, Köpfe und Sektoren (CHS) eingetrage. Die automatische Erkennung ("Auto") von Festplatte funktioniert ja nicht.

Nachdem ich aus Testgründen die Festplatte ausgebaut und wieder eingebaut hatte, ist aber das manuelle Eintragen der Werte für CHS im AMIBIOS auf einmal nicht mehr möglich, da diese 3 Felder übersprungen werden!

Zwar erscheinen, sobald ich "Userdefined" unter Primary eintrage, unter den Über-schriften für Cylinder, Heads und Sectors jeweils eine helle "0".

Aber ich kann nicht mehr (wie früher) in diese drei Felder springen (mit Tab-Taste, Pfeil-Taste) und statt der 0-Werte Eintragungen der Festplattenwerte machen, denn diese Felder werden übersprungen (Cursor springt ins nächste Feld hinter Sectors)!!! .

Der Eintrag ist für keine meiner 3 Festplatten mehr möglich, auf meinem 2. PC werden sie jedoch erkannt!!!

Was kann ich tun, um im AMIBIOS die Werte für Cylinder, Heads und Sectors eintragen zu können?

Vielleicht ein BIOS-Update?

Hagrun





« Kernel32.dllAMIBIOS: Eintrag der Festplatten-Werte für CHS nicht mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...